Horoskop: Das innere Licht leuchtet
Am 22. November gegen Abend wechselt die Sonne vom tiefgründigen Zeichen Skorpion ins positive und offenherzige Zeichen Schütze. Während der Schütze-Zeit werden wir aufgefordert für unsere eigene Wahrheit einzustehen. Die Frage nach unserer ganz persönlichen Sinngebung steht ab jetzt im Zentrum. Die Zeit, in der die Sonne durch das Zeichen Schütze wandert, hilft uns, unser persönliches Weltbild sowie unsere Fragen nach dem Sinn des Lebens neu zu überdenken. Dies ist der Moment für unsere eigene Lebensphilosophie einzustehen, sich geistig auszudehnen, zu expandieren und wo möglich über sich selbst hinauszuwachsen. Die Schütze-Zeit ist die Zeit, welche unser inneres Licht zum Leuchten bringt und uns dadurch an unseren Optimismus, unsere Lebensfreude und unsere positive Einstellung zum Leben erinnert. Während der Schütze-Zeit können wir viele Glücks-Momente erleben. Neue Erkenntnisse und Einsichten werden gefördert und können in der einen oder anderen Situation positive Lösungen bringen.
Woche vom 22. bis 28. November
Wochenimpuls: Grenzen respektieren
Mit dem heutigen Wechsel der Sonne ins Tierkreiszeichen Schütze wird der Alltag leichter und lichtvoller. Doch die aktuelle Wochenkonstellation dämpft vorerst die Aussicht nach mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag. Unser Anspruch, es allen recht machen zu wollen, steigt in diesen Tagen ebenso wie das Verlangen, alles richtig und perfekt zu erledigen.
Unserer Freude sind engere Grenzen gesetzt als wir gerne hätten. Die Sonne im Zeichen Schütze wird in ihrer Wirkkraft noch eingedämmt. Es ist daher ratsam, sich in der kommenden Wochen nicht zu viel vorzunehmen oder sich nicht zu hohe Ziele zu setzen, sondern tolerant mit sich selbst und anderen zu sein. Von Vorteil ist es, Grenzen oder Hindernisse anzunehmen – ohne sich selbst zu verurteilen, weil man nicht all das erreicht hat, was man sich vorgenommen hat. Am 27. November scheint der Vollmond im Zeichen Zwillinge, somit hat alles was geschieht aus einer grösseren Perspektive seinen Sinn.
Für Widder-, Zwillinge- und Schütze-Geborene gilt: Geduld ist in dieser Woche die Zauberkraft.
Woche vom 29. november bis 5. Dezember
Wochenimpuls: Die Sache mit der Liebe
Liebe gedeiht und dehnt sich am besten in Freiheit aus. Wenn wir Liebe auf irgendeine Art manipulieren wollen, dann entzieht sie sich. Überall dort, wo in Beziehungen keine partnerschaftliche Gleichberechtigung herrscht, besteht Trennungstendenz. Während dieser Woche ist es wichtig, mit sich selbst in eine liebevolle Beziehung zu gehen. Die Meinung oder Vorstellung, dass andere uns glücklich machen sollen, kann gerade in diesen Tagen für den einen oder anderen zu einer bitteren Erfahrung werden. Die Botschaft von der Venus im Zeichen Waage in Spannung zu Pluto im Zeichen Steinbock lautet: Alte Bilder, Einstellungen oder Meinungen betreffend Beziehung, Partnerschaft und Liebe wollen losgelassen und durch neue ersetzt werden. Es ist ein guter Moment, mit sich selbst und mit seiner Herzensliebe tiefer in Beziehung zu gehen. Aus dieser Herzensbeziehung zu sich selbst fliesst Liebe und Freude.
Für Waage-, Skorpion- und Steinbock-Geborene gilt: Herz öffnen.
Woche vom 6. bis 12. Dezember
Wochenimpuls: Erkenntnisse und Einsichten
Die Sonne im Zeichen Schütze bietet uns gerade in dieser Woche Chancen, um zu positiven und hilfreichen Einsichten, Erkenntnissen oder Lösungen zu gelangen. Die aktuellen Konstellationen können uns nützliche Zusammenhänge aufzeigen, um eine schwierige Situation besser zu verstehen oder zu durchschauen.
So manches, was wir erkennen und für uns nützlich sein kann, stimmt oft nicht mit dem überein, was andere für richtig halten. Es ist ein guter Zeitpunkt, um für seine eigene Wahrheit und Lebensphilosophie einzustehen und an sich selbst zu glauben. Beim Neumond im Zeichen Schütze, welcher in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember stattfindet, geht es um eine Neuentscheidung für eine konstruktive, wohlwollende und klare Kommunikation und für ein ehrliches Miteinander.
Für Krebs-, Löwe- und Jungfrau-Geborene gilt: Offen und ehrlich bleiben
Woche vom 13. bis 19. Dezember
Wochenimpuls: Achtsamkeit
Die neue Woche beginnt mit dem Neumond im Zeichen Schütze. Gleichzeitig wird Merkur, die Energiequalität für unser Denken und unsere Kommunikation im Zeichen Steinbock, rückläufig. Es kommt eine kosmische Bremse in den Alltag. Bei der Rückläufigkeit von Merkur will vieles nochmals überdacht oder überarbeitet werden. Schnell können sich Fehler einschleichen oder wichtige Dinge werden übersehen. Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wird während der Rückläufigkeit gefordert. Gerade in Verbindung mit der Schütze-Sonne könnten wir schnell etwas versprechen, was wir dann vergessen oder nicht einhalten können. Auch unüberlegte Aussagen können mit Merkur in der rückläufigen Phase Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn etwas nicht geht, lohnt es sich, die Situation einfach hinzunehmen, denn alles, was wir während einer planetaren Rückläufigkeit erzwingen wollen, holt uns Wochen oder Monate später wieder ein.
Für Stier-, Wassermann- und Fische-Geborene gilt: Konzentriert bleiben.